Wir begrüßen neu bei uns Frau Laura Loers aus Warendorf, die seit Mitte Januar bis Ostern als Schwangerschaftsvertretung für Domkantorin Julia Arling in der Dommusik mitarbeitet. Sie leitet in dieser Zeit den Mädchenchor und hat im Kapitelsamt am Sonntag, 12.02.2023 zum ersten Mal den Knaben- und Mädchenchor in der Liturgie dirigiert.

Laura Loers, geb. 1997, hat in Köln Kirchenmusik studiert und ist nach ihrem Examen 2021 mit ihrer Familie nach Warendorf gezogen, wo sie in der kath. Kirchengemeinde St. Laurentius als Kirchenmusikerin tätig und dort u.a. für den Kinder- und Jugendchorbereich zuständig ist. Am Osnabrücker Dom ist sie nun zusätzlich im Rahmen einer Teilzeitstelle tätig. Wir freuen uns, dass sie in den kommenden Wochen unser Team bereichert und wünschen ihr viel Freude beim Proben und Musizieren mit den Sängerinnen und Sängern der Chöre am Dom!