KONTAKT

Marcel-Callo-Haus
Kleine Domsfreiheit 23
49074 Osnabrück

Stephanie Brandebusemeyer

 

Stephanie Brandebusemeyer wurde 1985 in Georgsmarienhütte geboren und wuchs in Hagen a.T.W. auf. An der örtlichen Musikschule erlernte sie das Querflöten- und später auch Klavierspiel. Schon während der ersten Klasse begann sie im Domchor zu singen. Damals noch unter der Leitung von Johannes Rahe. Später wurde sie Mitglied im Osnabrücker Jugendchor e.V. und übernahm Solopartien im In- und Ausland. 

Nach dem Abitur entschied sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr bei der heilpädagogischen Hilfe in Osnabrück und studierte im Anschluss „Creatieve Therapie Musik“ (Musiktherapie) in den Niederlanden. Sie bekam Gitarrenunterricht und absolvierte verschiedenste Praktika.

Dieses Studium schloss sie 2010 mit dem „bachelor of arts“ ab. Während des Studiums übernahm sie kleinere Probenarbeiten beim Osnabrücker Domchor und so entstand in Zusammenarbeit mit Johannes Rahe die Idee, Vorschulchorgruppen zu gründen. 

Seit 2011 ist sie nun für die Arbeit mit den „Kleinen“ am Osnabrücker Dom zuständig und entdeckt mit ihnen auf spielerische Art und Weise die eigene Stimme.